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Für die Firma Ritter zu arbeiten, heißt sein Handwerk zu beherrschen und über den Horizont des eigenen Aufgabefeldes hinaus zu blicken. Wir sind ein international marktführendes und stetig expandierendes Unternehmen der Kunststoffindustrie – dabei agieren wir mit der Bodenständigkeit eines Familienunternehmens. Unser derzeitiges Team besteht aus über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit gehören wir zu den größten Arbeitgebern in der Region um Schwabmünchen.

Ritter – Neue Perspektiven für Ihre Karriere

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Versandleiter (m/w/d)

 

 Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Supervision, Leitung und Schulung von Mitarbeitern der Versandabteilung.
  • Steuerung der reibungslosen Abläufe innerhalb der Abteilung
  • Prozessoptimierung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
  • Berichterstattung an die Logistikleitung
  • Verwendung von Software zur Verfolgung, Überprüfung, Priorisierung und Weiterleitung von Aufträgen
  • Verwaltung aller wichtigen Dokumente wie z. B. Lieferscheine, Kommissionierscheine, Frachtbriefe etc.
  • Steuerung des Paketflusses von der Vorbereitung bis zum Versand
  • Überprüfung von Etiketten, Barcodes und anderen Merkmalen abgeschlossener Aufträge
  • Beheben von Problemen mit versendeten Bestellungen
  • Kommunikation mit Speditionen / Kunden / Lieferanten
  • Abwicklung des Speditions- und Zollwesens
  • Planen von Aufträgen für den nationalen und internationalen Transporten laut Offerte
  • Erstellen von Versandpapieren und Lieferscheinen

 

 

Ihr Profil: 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau
  • Berufserfahrung im Versandbereich idealerweise als Versandleiter
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Export
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweis

 

 

Wir bieten: 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Im Juni 2021 gab Avantor den Abschluss der Übernahme der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften – einem schnell wachsenden Technologieführer für hochpräzise Verbrauchsmaterialien – bekannt. Die einsatzkritischen Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen sowie als Teil der Medikamentenentwicklung und klinischen Tests in Pharma- und Biotech-Anwendungen eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte im Biopharma- und Healthcare-Bereich erheblich erweitert und das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows signifikant verstärkt.

 

Da Avantor damit beginnt, Ritter in seine bestehende Plattform von Governance, Prozessen und Geschäftssystemen zu integrieren, suchen wir derzeit mehrere hochqualifizierte Finanzfachkräfte, die eine herausfordernde Aufgabe suchen.

 

 

Manager Finanzplanung und -analyse (m/w/d)

 Standort: Schwabmünchen

 

 

Als Manager Finanzplanung und -analyse (m/w/d) fungieren Sie als Finance Business Partner für den VP und das Führungsteam von Ritter.  Sie beaufsichtigen die Gesamtleistung und den Betrieb der Ritter Geschäftseinheiten mit Sitz in Schwabmünchen, Deutschland, und Volčja Draga, Slowenien.

Sie haben eine doppelte Berichtslinie, sowohl für die finanzielle als auch für die operative Geschäftseinheit.

 

Ihre Rolle ist die eines aktiven Partners des Führungsteams – dies umfasst den Vertrieb, das operative Geschäft und die Fertigung – bei der kontinuierlichen Bereitstellung kritischer Informationen, unvoreingenommener Fakten, Risiken und Chancen. Als solcher verantworten und fördern Sie die Maßnahmenplanung zur Steigerung des Wachstums und der operativen Ergebnisse. Sie geben dem Controlling kontinuierliche Anleitungen, um die absolute finanzielle Integrität zu gewährleisten.

Dabei betrachten Sie alles aus einer globalen Perspektive, um innovative Lösungen für komplexe geschäftliche Themen zu identifizieren und als ein anerkannter Experte zu agieren.

 

Sie sind verantwortlich für die gesamte GuV des Unternehmens und arbeiten in einer Matrixstruktur sowohl mit den europäischen FP&A- als auch mit den globalen Manufacturing FP&A-Teams zusammen, um kontinuierliche Verbesserungen der operativen Leistung, der wichtigsten Finanzprozesse, des Berichtswesens sowie der Organisationsgestaltung und -struktur voranzutreiben -– und suchen nach Möglichkeiten, die finanzielle Leistung des Unternehmens zu verbessern.

 

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Finance Business Partner, Mitglied des lokalen Führungsteams.
  • Sie steuern, verwalten und präsentieren kritische Finanzdaten für die Organisation. Dies umfasst den langfristigen Strategieplan (3 Jahre und mehr), den internen Betriebsplan (1 Jahr), Zwischenprognosezyklen und monatliche Ist-Berichte (12 x pro Jahr).
  • Zusammenarbeit mit dem Führungsteam zur proaktiven Bewertung der Geschäftsergebnisse sowohl aus kommerzieller als auch aus operativer Sicht sowie aller externen Einflüsse zur Entwicklung und Identifizierung von und Berichterstattung über alle entstehenden Risiken und Chancen.
  • Sie entwickeln Lösungen und empfehlen Maßnahmen zur Optimierung der Finanzergebnisse. Gemeinsam mit dem Führungsteam übernehmen Sie die Eigentümerschaft und Verantwortung für die Bereitstellung der Finanzleistung der Geschäftseinheit.
  • Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den EU- und Global-Manufacturing-Teams die Betriebskapitalziele für die Geschäftseinheit, und koordinieren diese mit den Geschäftsfunktionen, um in diesem Bereich Erfolge zu erzielen
  • Sie fungieren als primäre Schnittstelle zwischen allen Geschäftsbereichen, um Finanzergebnisse zu berichten und ordnungsgemäße Kontrollen zu gewährleisten. Entwicklung und Implementierung von Verfahren, um die Compliance und Konsistenz des Avantor-Geschäfts sicherzustellen.
  • Pflege und Entwicklung von Leistungskennzahlen und Trackingsystemen für das Geschäft zur Messung von GuV-Ergebnissen, Kapital-, Bestands- und Kosteneinsparungsprojekten
  • Sie treiben die Cashflow-Analyse und Business-Case-Analyse für Kapitalvorschläge, Make-versus-Buy, Optimierung von SKUs und NPI-Entwicklung voran.
  • Sie nehmen an kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten teil, um die Geschäftsleistung und die Fertigungsproduktivität zu unterstützen
  • Steuerung der Budgetierung, Soll- und Ist-Planung sowie aller Planungsprozesse in Abstimmung dem Führungsteam des Unternehmens
  • FP&A-Leitung des S&OP am Standort mit Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Verbesserung der Inputs/Outputs, um sicherzustellen, dass mehr umsetzbare Daten zur Verfügung stehen, um die Ergebnisse zu verbessern
  • Sie steuern und verantworten die Bestandsplanung zusammen mit dem Planungsteam mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Einrichtung von Werksprozessen
  • Bei Bedarf führen Sie Audits durch, um sicherzustellen, dass die Berichtssysteme und -prozesse einheitlich und im Rahmen der Unternehmensrichtlinien befolgt werden.

 

 

Ihr Profil

  • Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanz- oder Rechnungswesen ist erforderlich. Ein MBA oder eine relevante Qualifikation im Bereich Rechnungswesen ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung im Finanzbereich mit mehr als 8 Jahren Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem globalen, fertigungsorientierten Unternehmen.
  • Sie haben idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen gearbeitet und sind daher mit den Abläufen und Anforderungen einer öffentlich berichtenden Organisation vertraut.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend
  • Erfahrung in einem Unternehmen mit einer bekanntermaßen hochmodernen Fertigungs- und Lieferkette.
  • Die Fähigkeit, bei Ihrem Eintritt als effektiver Geschäftspartner für leitende Mitarbeiter im operativen und finanziellen Bereich angesehen zu werden.
  • Erfahrung mit Six-Sigma, Lean Management und/oder regulierter Prozessmethodik ist ein Vorteil
  • Hintergrund in der Pharma-, Biowissenschafts-, Fertigungs- oder Medizinprodukte-Branche ist von Vorteil
  • Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in einem Unternehmen, das sich in einem starken Wandel befindet, ist hilfreich, ebenso wie internationale Erfahrung.
  • Sie sind lösungsorientiert, fokussiert und motiviert und verfügen über eine solide Entscheidungsfähigkeit.
  • Sie zeigen eine „Ownership“-Mentalität und die Bereitschaft, die Ärmel hochzukrempeln.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit dem Vermögen, sich schnell die notwendige Glaubwürdigkeit bei den leitenden Mitarbeitern, sowohl in der Division als auch im Unternehmen, zu verschaffen, um Verantwortung zu übernehmen
  • Starker Systemhintergrund und umfassendes Verständnis von Anlagenbetrieb, Datenbanksystemen,
  • zentraler Mainframe-Verarbeitung und dreidimensionalen Daten. Fundierte Kenntnisse in ERP-, ERD-Systemimplementierungen (SAP oder vergleichbar).

 

 

Unser Angebot

  • Eine neu geschaffene Rolle mit starkem Business Impact, die Teil einer spannenden Unternehmensintegration ist
  • Die Chance, Teil eines aufstrebenden und dynamischen Unternehmens zu sein
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.

 

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Im Juni 2021 gab Avantor den Abschluss der Übernahme der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften – einem schnell wachsenden Technologieführer für hochpräzise Verbrauchsmaterialien – bekannt. Die einsatzkritischen Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen sowie als Teil der Medikamentenentwicklung und klinischen Tests in Pharma- und Biotech-Anwendungen eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte im Biopharma- und Healthcare-Bereich erheblich erweitert und das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows signifikant verstärkt.

 

Da Avantor damit beginnt, Ritter in seine bestehende Plattform von Governance, Prozessen und Geschäftssystemen zu integrieren, suchen wir derzeit mehrere hochqualifizierte Finanzfachkräfte, die eine herausfordernde Aufgabe suchen.

 

Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

 Standort: Schwabmünchen

 

 

Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) der neuen Avantor-Geschäftseinheit Ritter ist es Ihre Aufgabe, die an den US-amerikanischen Rechnungslegungsgrundsätzen orientierten Rechnungslegungsprozesse von Avantor zu implementieren, damit das zuvor in Privatbesitz befindliche Unternehmen Ritter innerhalb der Avantor-Familie von Geschäftseinheiten auf konsistente und konforme Weise arbeitet.

Sie übernehmen die Verantwortung für den Integrationsprozess der Buchhaltungsfunktion, der mit einem Familienunternehmen beginnt und mit einer gut funktionierenden Geschäftseinheit in einem multinationalen US-Unternehmen endet.

Im Verlauf dieses Prozesses leiten Sie nicht nur die Transformation für die deutsche Einheit in Schwabmünchen, sondern auch für unseren slowenischen Betrieb in Volčja Draga. Sie leiten das bestehende Buchhaltungsteam von Ritter und können mit zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rechnen, um die Integration zu bewältigen.

 

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Verantwortlich für die gesamte externe gesetzliche Berichterstattung und die interne finanzielle Gruppenberichterstattung der Ritter GmbH und ihrer verbundenen Unternehmen.
  • Koordination und Erstellung von Managementinformationen zum Monatsabschluss, Informationen zur Berichtslegung der US-Muttergesellschaft und den Anforderungen im Rahmen der Berichtslegung gemäß den US GAAP.
  • Strenge Einhaltung der Umsatzrealisierung in Bezug auf die US-GAAP-Berichtsanforderungen sowie Nachweis und Kontrolle in diesem Bereich.
  • Verantwortung für die Integrität der Jahresabschlüsse – Buchung von Transaktionen im Hauptbuch, Kostenstellenhierarchie und Pflege von Hauptbuchkonten, Genauigkeit der Berichtslegung, Bilanz- und Finanzkontrollen.
  • Sicherstellung der regionalen Steuerkonformität in allen Bereichen der Besteuerung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umsatzsteuer-/EU-Umsatzlisten/Intrastat-Erklärungen, Lohnsteuer und Körperschaftssteuer.
  • Verwalten und Überwachen der täglichen Buchhaltungsvorgänge wie GL, AR, AP, FA, Bank
  • Management der Kreditkontrollfunktion zur Verbesserung des Inkassos und des Betriebskapitals sowie Management des Kreditrisikos,
  • Bereitstellung der SOX-Compliance im Umfeld der Finanzberichterstattung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Durchführung von SOX-Audits sowie deren Überwachung und Kontrolle.
  • Hauptansprechpartner von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und (Steuer-)Behörden nach Bedarf.
  • Aktive Beteiligung an der Entwicklung von Systemen, die zur Unterstützung des Geschäftsbetriebs erforderlich sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gesetzesänderungen und verbesserte Geschäftsabläufe.
  • Koordination/Abstimmung der Finanzbuchhaltung mit den Daten der Kostenrechnung

 

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und qualifizierter Buchhalter (m/w/d) mit 5 bis 8 Jahren nachweislicher Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem multinationalen Unternehmen oder einem Großunternehmen
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Bearbeitung komplexer Finanzthemen mit wenig Anleitung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • IT-Kenntnisse – SAP und/oder SAGE bevorzugt, aber ERP-Erfahrung unerlässlich, profunde Excel-Kenntnisse
  • Hohe Affinität zu Zahlen, Genauigkeit, insbesondere im Detail
  • Starke Führungsqualitäten und Vorbildfunktion im Team
  • Fließendes Englisch und Deutsch, Kenntnisse in Slowenien oder Italienisch sind von Vorteil
  • Mentor für das Finanzteam
  • Kompetent in der Erstellung von Finanzberichten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben und als Teil eines Teams zu arbeiten
  • Selbstmotiviert und in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sie können Prioritäten setzen und Multitasking betreiben, um Fristen einzuhalten
  • Sie setzen, vereinbaren und überwachen die Ziele für das Finanzteam

 

Unser Angebot

  • Eine neu geschaffene Rolle mit starkem Business Impact, die Teil einer spannenden Unternehmensintegration ist
  • Die Chance, Teil eines aufstrebenden und dynamischen Unternehmens zu sein
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.

 

 

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Im Juni 2021 gab Avantor den Abschluss der Übernahme der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften – einem schnell wachsenden Technologieführer für hochpräzise Verbrauchsmaterialien – bekannt. Die einsatzkritischen Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen sowie als Teil der Medikamentenentwicklung und klinischen Tests in Pharma- und Biotech-Anwendungen eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte im Biopharma- und Healthcare-Bereich erheblich erweitert und das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows signifikant verstärkt.

 

Da Avantor damit beginnt, Ritter in seine bestehende Plattform von Governance, Prozessen und Geschäftssystemen zu integrieren, suchen wir derzeit mehrere hochqualifizierte Finanzfachkräfte, die eine herausfordernde Aufgabe suchen.

 

Finanzbuchhalter (m/w/d)

 Standort: Schwabmünchen

 

 

Als Finanzbuchhalter (m/w/d) helfen Sie mit, die Finanzprozesse und -kontrollen der Geschäftseinheit Ritter zu stärken und zu optimieren und sie mit den Anforderungen von Avantor als Fortune 500-Unternehmen in Einklang zu bringen. Dies bedeutet die Einführung von Prozessen und Berichtslegung rund um die US GAAP und den SOX.

Sie berichten an den Leiter Rechnungswesen bei Ritter

 

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Monatsabschlüsse gemäß den US GAAP und dem HGB
  • Unternehmensberichterstattung gemäß den US GAAP
  • Ad-hoc-Berichte und Analysen
  • Unterstützung der Jahresabschlussprüfung (HGB/US GAAP)
  • Koordination und Unterstützung der internen und externen Wirtschaftsprüfer
  • Implementierung und Überwachung von Kontrollen nach dem SOX
  • Koordination/Abstimmung der Finanzbuchhaltung mit den Daten der Kostenrechnung

 

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einschlägige Berufsausbildung (Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Fließend in Englisch und Deutsch
  • Kenntnisse in der Rechnungslegung nach den US GAAP
  • Sie fühlen sich wohl im Kontext von Veränderungen und können die Leitung von Verbesserungsprojekten übernehmen.
  • ERP-Erfahrung – SAP und/oder SAGE bevorzugt, profunde Excel-Kenntnisse

 

 

Unser Angebot

  • Eine neu geschaffene Rolle mit starkem Business Impact, die Teil einer spannenden Unternehmensintegration ist
  • Die Chance, Teil eines aufstrebenden und dynamischen Unternehmens zu sein
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Terminmanagement
  • Verwaltung des Vertragswesens
  • Reiseplanung und -organisation
  • Versicherungswesen
  • Erstellen von Statistiken, Reports, Recherchen und Präsentationen
  • Dokumentenmanagement
  • Fuhrparkverwaltung
  • Betreuung der Besucher und Geschäftspartner der Geschäftsführung
  • Stetige Optimierung von vorhandenen Prozessen

 

Ihr Profil: 

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung als Assistenz
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Sie zeichnen sich durch Diskretion und absolute Zuverlässigkeit aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing).

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Leiter Qualitätssicherung IVD (In-vitro-Diagnostika) (m/w/d)

  

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Aufgaben: 

  • Überwachung aller qualitätsrelevanten Vorgänge
  • Leitung der Abteilung Qualitätskontrolle
  • Aktives Abarbeiten von Reklamationen, Ursachenanalyse sowie Nachhalten und Implementieren von Maßnahmen
  • Sicherstellung der Qualität durch Überprüfung der Prozesse und der Endausgabe
  • Bewertung und Sicherstellung von Kundenanforderungen
  • Prüfplanung und Prüfmittelmanagement
  • Entwicklung von Verfahren zur Inspektion und Berichterstattung von Qualitätsproblemen
  • Dokumentation von Qualitätsberichten, statistischen Auswertungen und relevanten Unterlagen
  • Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Standards

 

 

Anforderungen: 

  • Technische Ausbildung oder technisches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM/QS oder einer relevanten Position
  • Erfahrung im IVD Bereich von Vorteil
  • Kenntnisse über Methoden der Qualtitätssicherung und der Standards
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Detailgenauigkeit und eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten

 

 

Wir bieten: 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Mediengestalter für Druckvorstufe (m/w/d)

  

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • verantwortlich für die Gewährleistung einer Produktion mit größtmöglicher Effizienz hinsichtlich der einzusetzenden Maschinen, Materialien, Energie und sonstiger Betriebsmittel.
  • Ständige Verbesserung des Produktionsprozesses
  • Datenannahme, Datenaufbereitung
  • Prüfung eingegangener Kundendaten von der Aufbereitung bis zur Erstellung der Druckformen für unterschiedliche Drucktechniken (Siebdruck, Digitaldruck, Inmould – Offset)
  • Organisation und Verwaltung der Layouts über ERP-System (Sage Wincarat) und (Digitalisierungsplattform Jobrouter)
  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Kunden, Vertrieb und Produktion

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter – Digital-/Printmedien – Medientechnik
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Programmkenntnisse Adobe Creativ Suite (Indesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat)

 

 

Wir bieten:

 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Stärkenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Mentoring
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Projektleiter (m/w/d) – IVD (In-vitro-Diagnostika)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 125 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Projektplanung zur Realisierung von IVD Produkten (Neuprodukte und Änderungen am bestehenden Produkt)
  • Gesamtverantwortung bis zur Serienreife (Produktentwicklung und Werkzeugentwicklung zusammen mit internen und externen Partnern
  • Projektbudgetverantwortung und Termineinhaltung
  • Erstellen von Risikoanalysen (FMEA)
  • Dokumentation zur Serienübergabe planen und bewerten (EMPB) – die Erstellung des EMPB erfolgt im Ritter LAB
  • Werkzeug- und Produktqualifizierungen
  • Mitarbeit bei Prozessvalidierungen
  • Interdisziplinäre Koordination von Lieferanten, interner Bemusterung, Messtechnik, QS und Werkzeugbau im Produktentstehungsplan
  • Ansprechpartner in allen Bauteile- und Werkzeugtechnischen Belangen von der Produktidee bis zur Übergabe in die Serie

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Werkzeugen und der Entwicklung von Spritzgussprodukten
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements sowie in der Steuerung von Teams und externen Partnern
  • Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Ihre Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits erfolgreich in Projekten eingesetzt

 

Wir bieten:

  • Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schwabmünchen und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren sind wir tief mit der Region rund um Augsburg verwurzelt.

Gemäß dem Leitsatz „Innovation aus Kunststoff“ entwickeln und produzieren wir hochwertige Kunststoffartikel im Spritzgießverfahren. für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen
  • Prozessfreigaben
  • Weiterleitung und Überwachung der Abstellmaßnahmen bei auftretenden Fehlern
  • Dokumentationen im CAQ System

 

Ihr Profil: 

  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Technisches Verständnis
  • Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem)
  • Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Feste Arbeitszeiten, Bereitschaft zum Schichtdienst und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Hausmeister 450,-€ -Basis (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • Pflege und Erhaltung des Gebäudes und der Außenanlagen
  • Durchführung von Kleinreparaturen und Malerarbeiten
  • Prüfung, und Instandhaltung von technischen Anlagen
  • Weitere anfallende Aufgaben der Zentralen Dienste

 

 

Ihr Profil:

 

  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität in der Arbeitszeit
  • Saubere und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Pkw – Führerschein

 

 

Wir bieten:

 

  • Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

EHS Manager (m/w/d)

 

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung interner Vorgaben und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentation
  • Analysieren von Arbeitsunfällen, Führen von Unfallstatistiken und Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen
  • Pflegen des Arbeitsschutzmanagements durch Unterweisungen und Schulungen für die Mitarbeiter
  • Übernahme von Sicherheitsbegehungen
  • Koordination von Fremdfirmen incl. deren Einweisung
  • Ansprechpartner in Umweltschutz- und Energiefragen
  • Reporting sowie Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Meister-/ Technikerausbildung
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §7 ASiG sowie Erfahrung in diesem Bereich
  • Idealerweise Erfahrung mit den Managementsystemen nach ISO 14001, ISO 13485 und ISO 50001
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Engagierte, selbstständige und motivierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Qualifikationen zum Umwelt-/ und Energiemanagementbeauftragten sowie erste Erfahrung im produzierenden Gewerbe sind wünschenswert

 

 

Wir bieten:

 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Leiter Einkauf (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • Leitung der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten aller Produktbereiche
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse
  • Verantwortung für die Entwicklung eines kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lieferantenpools
  • aktive Pflege von Lieferantenbeziehungen, inklusive Reklamationsmanagement
  • Erstellung von Marktanalysen und Benchmarks und Beobachtung von Preisstabilitäten und –Entwicklungen
  • Durchführung von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten sowie Abschluss von Verträgen
  • Leitung, Weiterentwicklung und Ausbau des strategischen und operativen Einkaufs in einem stark wachsenden Unternehmensumfeld
  • Einkaufscontrolling und Reporting an Geschäftsführung
  • Abstimmung mit allen beteiligten Schnittstellen im Unternehmen
  • Unterstützung bei QS-Audits (intern, extern) sowie präventive und korrektive Maßnahmen zur Qualitätssicherung unter Einhaltung der Regularien

 

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Einkauf mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamorientierte, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strategische Denkweise setzen wir voraus
  • Engagement, Flexibilität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

 

Wir bieten:

 

  • Die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

 

Ritter GmbH
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

 

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • Erstellen von Versandpapieren und Lieferscheinen
  • Kommunikation mit Speditionen / Kunden / Lieferanten
  • Abwicklung des Speditions- und Zollwesens
  • Fachliche Unterstützung des Zentraleinkaufs
  • Steuerung der reibungslosen Abläufe innerhalb der Abteilung
  • Bestandsüberwachung möglicher Außenlager für Halbfertig- und Fertigteile incl. Transfer
  • Einholung und Auswertung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen für den nationalen und internationalen Transport

 

 

Ihr Profil:

 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau
  • Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Export
  • Berufserfahrung im Versandbereich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

 

 

Wir bieten:

 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur

 

 

Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

 

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Projektleiter – Automatisierung (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

 

  • Übernehme der technischen Verantwortung von Entwicklungsprojekten im Kunststoffbereich
  • Projektleitung in der Industrialisierungsphase
  • Koordination des Industrialisierungsteams und der Lieferanten in Abstimmung mit dem Projektteam
  • Planung von Spritzguss- und Automatisierungskonzepten
  • Verantwortlich für die Kalkulationen, Kosten- und Zahlplänen sowie Lieferspezifikationen für Spritzgießwerkzeuge und Automatisierungen
  • Unterstützung des Vertriebes während der Angebotsphasen (Kalkulationen / Konzepte)
  • Durchführung von Konstruktionsbesprechungen und -freigaben bei Lieferanten
  • Unterstützung der Abnahme von Werkzeugen (FOT) und Automatisierungen (FAT/SAT)
  • Mitarbeit bei den Qualifizierungen (DQ / IQ / OQ / PQ)
  • Entwicklung von Fertigungsprozessen und -verfahren in Zusammenarbeit mit der Werksleitung

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und betriebswirtschaftliches Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Projekten und sowie in der Projektleitung
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen verbunden mit einem hohen Verständnis von komplexen Zusammenhängen und Abläufen
  • Erste Erfahrung mit Lean Projekten
  • Die Erstellung von Präsentationen für das Management und Moderation von interdisziplinären Gruppen
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Gute/fließende Englischkenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise

 

 

Wir bieten:

 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

 

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Elektriker für Gebäudetechnik (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Durchführung von Instandhaltungsarbeiten im Bereich von Prozesswasser, Heizungs-Klima- und Lüftungsanlagen
  • Kontrolltätigkeiten an Blockheizkraftwerken und Druckluftkompressoren
  • Planmäßige Instandhaltungsarbeiten, sowie Inspektions-, Wartungs- und Prüftätigkeiten
  • Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten anderer Fachbereiche
  • Bereitschaftsdienst nach Einsatzplan (Freitag + Samstag)

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Analytische und prozessorientierte Denkweise
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeitregelungen auch außerhalb unserer Betriebsnutzungszeiten

 

 

Wir bieten:

  • Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

 

Ritter GmbH
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Elektriker für Instandhaltung (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Durchführung von Instandhaltungsarbeiten im Bereich von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln
  • Planmäßige Instandhaltungsarbeiten, sowie Inspektions-, Wartungs- und Prüftätigkeiten
  • Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten anderer Fachbereiche
  • Bereitschaftsdienst nach Einsatzplan (Freitag + Samstag)

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder Elektriker
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Instandhaltung von Spritzgießmaschinen
  • Kenntnisse im Bereich SPS-Steuerungen, Vakuumtechnik, Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • Erfahrung mit Arbeiten an Anlagen unter Spannung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Analytische und prozessorientierte Denkweise

 

 

Wir bieten:

  • Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

 

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Mechatroniker für Steuerungstechnik (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Durchführung von Instandhaltungsarbeiten im Bereich von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln
  • Planmäßige Instandhaltungsarbeiten, sowie Inspektions-, Wartungs- und Prüftätigkeiten
  • Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten anderer Fachbereiche
  • Bereitschaftsdienst nach Einsatzplan (Samstag + Sonntag)
  • Selbständige Analyse und Beseitigung von Störursachen – elektrischen und mechanischen Ursprungs
  • Optimierung der Anlagen
  • Aufbau von Automationsanlagen und Mitwirkung bei deren Inbetriebnahme.
  • Projekt- und Umbauarbeiten

 

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) im Idealfall für Automatisierungs-/Betriebstechnik
  • Besondere Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, Schwachstromtechnik sowie IT-Affinität wünschenswert
  • Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Kenntnisse im Bereich SPS-Steuerungen (Siemens S7), Vakuumtechnik, Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • Kenntnisse in Elektrik, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik
  • Selbständige, zuverlässige, sehr gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

 

 

Wir bieten: 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Planung, Inbetriebnahme und Administration der Client- und Serverinfrastruktur
  • Überwachung und Diagnose der IT-Systeme
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Zuverlässigkeit der gesamten IT-Infrastruktur
  • Administration unserer Storage- und Backup-Architektur (HP Primera / Veeam)
  • Administration der virtuellen Serverlandschaft
  • Bearbeitung von serverrelevanten Incidents sowie die Dokumentation der Serverinfrastruktur
  • 1st und 2nd Level User Support

 

Ihr Profil:

  • Du hast idealerweise eine IT-technische oder IT-kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z. B. zum Fachinformatiker, IT-System-Kaufmann/-frau
  • bist bereit, Verantwortung zu übernehmen
  • Einschlägige Kenntnisse in der Administration einer Windows Landschaft (Server ab 2012, Active Directory, Exchange) sowie gute Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen (vSphere)
  • Du arbeitest mit Eigenmotivation sowie strukturiert und selbstständig
  • Du bist ein echter Teamplayer

 

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

Ritter GmbH
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Fachrichtung Drehen

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Drehen an konventionellen und an CNC Drehmaschinen
  • Präzises Fertigen von Einzelteilen und Kleinserien
  • Qualitätskontrolle

 

 

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
  • Mehrjährige Erfahrung im konventionellen und CNC-gesteuerten Drehen
  • Erfahrung im Bau von Spritzgusswerkzeugen
  • Leistungsbereitschaft in Verbindung mit einer zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgedanke

 

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld.
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team.
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing).

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
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Kaufbeurer Straße 55
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Rundschleifer (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Schleifen an konventionellen- und CNC Rundschleifmaschinen
  • Präzises Fertigen von Einzelteilen und Kleinserien
  • Qualitätskontrolle

 

 

Ihr Profil: 

  • Mehrjährige Erfahrung im konventionellen und CNC-gesteuerten Rundschleifen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich
  • Erfahrung im Bau von Spritzgusswerkzeugen
  • Leistungsbereitschaft in Verbindung mit einer zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgedanke

 

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld.
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team.
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing).

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) – Fachrichtung Formentechnik

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Wartung- und Reparaturarbeiten an bestehenden Spritzgusswerkzeugen
  • Endmontage von Neuwerkzeugen

 

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker, Stahlformenbauer
  • Mehrjährige Erfahrung im Bau und der Wartung von Spritzgusswerkzeugen
  • Erfahrung in Heißkanaltechnik
  • Leistungsbereitschaft in Verbindung mit einer zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgedanke

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld.
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team.
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing).

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) 

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Rüsten von Spritzgusswerkzeugen
  • Beheben von Störungen an den Spritzgussmaschinen und Optimieren der Einstellungen unter Berücksichtigung der Qualitätsvorschriften
  • Sauberkeit und Ordnung in der Fertigung, Einhalten der Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Einrichten und Anfahren von Spritzgussmaschinen und Handlinggeräten
  • Pflege der Produktionseinrichtungen, Erkennen von Problemen und Optimierungs-potentialen
  • Personalführung als Schichtleiter

 

Ihr Profil: 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker – Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) im Bereich Formteile
  • Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können
  • 3-Schichtbereitschaft
  • Sie überzeugen durch Ihre Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • systematischer und strukturierter Arbeitsstil
  • qualitätsbewusstes Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Wir bieten: 

  • die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
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86830 Schwabmünchen
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Maschinenführer (m/w/d), Spritzerei

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Einrichten und bedienen von Montageanlagen
  • Selbständiges erledigen von Spritzaufträgen
  • Arbeiten mit Betriebsdatenerfassungsprogrammen
  • Bedienen von Flurförderfahrzeugen
  • Eigenständiges erkennen und beheben von Fehlern an technischen Anlagen

 

Ihr Profil: 

  • Maschinenführer/Einrichter
  • Technisches Verständnis
  • Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb mit
  • Idealerweise können bereits erste Berufserfahrung im Maschinenbau vorweisen

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Maschinenführer (m/w/d), Druckerei

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse: 

  • Einrichten und bedienen von Druckanlagen (Körperdruck)
  • Selbständiges erledigen von Druckaufträgen
  • Arbeiten mit Betriebsdatenerfassungsprogrammen
  • Bedienen eines Lagerlifts und Umgang mit Druckfarben
  • Eigenständiges erkennen und beheben von Fehlern an technischen Anlagen

 

Ihr Profil: 

  • Maschinenführer/Einrichter
  • Technisches Verständnis
  • Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb mit
  • Idealerweise können bereits erste Berufserfahrung im Maschinenbau vorweisen

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Siebdrucker (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 500 Beschäftigten Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

• Einrichten und bedienen von Druckanlagen (Körperdruck)
• Selbständiges erledigen von Druckaufträgen
• Arbeiten mit Betriebsdatenerfassungsprogrammen
• Bedienen eines Lagerlifts und Umgang mit Druckfarben
• Eigenständiges erkennen und beheben von Fehlern an technischen Anlagen
• Wartung und Pflege der Druckanlage

 

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Siebdrucker
• Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Siebdruck
• Technisches Verständnis
• Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb mit
• Idealerweise können bereits erste Berufserfahrung im Maschinenbau vorweisen
• Qualitätsbewusstes arbeiten

 

Wir bieten:

• Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
• Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
• Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
• Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
• Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing)

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

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Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Anlagenmechaniker (m/w/d), Druckerei

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Produktionsanlagen am Stammsitz Schwabmünchen. Die Ritter GmbH entwickelt und produziert hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen
  • Überprüfen und führen von Wartungslisten
  • Verantwortlich für den kontinuierlichen Ablauf der Anlagen
  • Verantwortlich für vorbeugende Maßnahmen an den Produktionsanlagen
  • Beheben von Störungen bei laufender Produktion

 

Ihr Profil:

  • Maschinenführer
  • Technische Ausbildung als KFZ Mechatroniker/Elektroniker
  • Maschinenschlosser
  • Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb mit
  • Idealerweise können bereits erste Berufserfahrung im Maschinenbau vorweisen

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Produktionshelfer (m/w/d)

 

Die Ritter GmbH ist ein international tätiges inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schwabmünchen und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren sind wir tief mit der Region rund um Augsburg verwurzelt.

Gemäß dem Leitsatz „Innovation aus Kunststoff“ entwickeln und produzieren wir hochwertige Kunststoffartikel im Spritzgießverfahren. für die chemische Industrie, den Medizin- und Laborbedarf sowie den Straßen- und Landschaftsbau.

 

Ihre Aufgaben / Befugnisse:

  • Mithilfe in der Produktion
  • Befüllung von Maschinen
  • Montagetätigkeiten
  • Durchführung kleinere Qualitätssicherungstätigkeiten
  • Kundenspezifische Verpackung der Produkte in Kartons, Tüten, Rollen
  • Etikettierung der Ware

 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Sie haben erste Erfahrungen in der Produktion
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem)
  • Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Feste Arbeitszeiten, Bereitschaft zum Schichtdienst und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)

 

Ihr Profil deckt sich mit unseren Anforderungen, dann erwartet Sie bei uns ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Gerne nehmen wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin entgegen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeit.

 

Ritter GmbH
Personalabteilung
Kaufbeurer Straße 55
86830 Schwabmünchen
E-Mail: karriere@ritter-online.de

Initiativbewerbungen sind uns jederzeit willkommen!

 

Ritter GmbH
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Kaufbeurer Straße 55
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E-Mail: karriere@ritter-online.de

Ausbildungsplätze

Unter folgendem Link erhältst du einen Überblick, auf die von uns
angebotenen Ausbildungsplätze

RITTER Stories

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Nachhaltig zur Arbeit.
Sponsored by Ritter.

Mitarbeiter bei Ritter haben die Möglichkeit Fahrräder und E-Bikes durch einen Entgeltverzicht zu erwerben.

Für einen Verzicht von einem winzigen Teil des monatlichen Bruttoeinkommens (gerade einmal 2% des Fahrzeugpreises) über einen Zeitrahmen von 36 Monaten, gehört Ihr neues E-Bike Ihnen und Sie dürfen es behalten. Dies bedeutet in der Summe eine Ersparnis von 40 Prozent des Neupreises.

Die Ritter GmbH möchte so ein umweltbewusstes Handeln und die Gesundheit der Mitarbeiter fördern.

Unternehmensstandort

Unabhängig davon, ob Sie in direktem Ritter-Umfeld in Schwabmünchen oder im Umland zwischen Augsburg und Landsberg am Lech leben – die bayrische Idylle in Kombination mit den Arbeitsbedingungen bei Ritter, lassen eine gute und ausgewogene Work-Life-Balance zu.

ritter_unternehmensstandort

Ritter ist eines der größten und vielfältigsten Unternehmen in der Region. Beim Standort Schwabmünchen handelt es sich um das Tor zu den westlichen Wäldern zwischen Landsberg am Lech und Augsburg, eine gute Stunde mit dem Auto von München entfernt.

Hier lässt es sich gut aushalten – Neuerschlossene Wohngebiete und viele verkehrsberuhigte Straßen. Junge Familien werden stets bei Bauvorhaben unterstützt. Circa 3000 Kinder leben in Schwabmünchen – der Nachwuchs ist sehr wichtig und alle möglichen Schularten sind mit guter Ausstattung und einem tollen Sportangebot vertreten. Ein reges Vereinstreiben schweißt die Schwabmünchner zusammen. Geselligkeit und Gastfreundlichkeit spiegelt sich auch in der Gastronomie wieder.

Ritter Produkte im Einsatz

Unser Leistungsspektrum umfasst Serienfertigung und die Entwicklung individueller, anwendungsspezifischer Produkte. Wir arbeiten mit innovativen Technologien. Und für namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Im Kern sind wir davon überzeugt, dass aus all diesen Stärken erst durch die Qualifikation und Leidenschaft unserer Mitarbeiter erfolgreiche Lösungen werden. Ihr Know-how, ihre Motivation und Ihr Sinn für unsere Kunden entscheiden immer wieder über den Erfolg von Ritter.

1-K Kartusche – abdichten und kleben ohne sie ist unmöglich

Die 1-K Kartuschen von Ritter finden Sie in jedem Baumarkt – befüllt mit Klebstoff, Silikon oder Farbe. Zusammen mit Kolben, Statikmischern und Düsen ergeben sie ein perfekt aufeinander abgestimmtes System. In Schwabmünchen werden täglich über 1 Millionen 1-K Kartuschen produziert bevor sie weltweit vertrieben werden und ihren Einsatz finden.

referenzprodukt_cartridges

ProGrass – seit über 20 Jahren ist Ritter der Experte für Ihre Gartenprojekte

Die Rasenwabe von Ritter fällt nicht immer direkt ins Auge, ist dafür aber umso wichtiger, um begrünte Flächen befahrbar zu machen. Bis zu 800 Tonnen Belastung hält sie aus und ist damit auch für die schwersten Feuerwehr-fahrzeuge geeignet. Ritter bietet seit 1994 Architekten, Ingenieuren, Bauherren sowie Landschafts- und Straßenbauern innovative und vielseitige Befestigungs-lösungen für die unterschiedlichsten Projekte.

referenzprodukt_landscaping

Ripette® pro – zu finden in jedem dritten Labor Deutschlands

Weltweit ermöglicht der Dosierspender Ripette® pro erfolgreiche und sichere Laborarbeiten für eine bessere individuelle Gesundheitsversorgung. Dieses Ritter Referenzprodukt wird häufig und gerne verwendet, da es unter anderem perfekt ergonomisch geformt ist und ein geringes Gewicht hat, um komfortables Arbeiten zu garantieren.

referenzprodukt_medical

Ansprechpartner

Daniel Kramer

Personalleiter

Telefon: +49 8232 5003-781
daniel.kramer@ritter-online.de

Daniel-Kramer-180116_ritter-team_011

Arbeitgeberbewertung auf kununu

Lesen Sie Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter sowie Bewerber auf der Plattform kununu.

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